Anmeldung funktioniert nicht

Es kann verschiedene Gründe dafür geben, dass die Anmeldung bei Schullogin nicht funktioniert.

Passwort vergessen

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, dann finden Sie unter folgendem Link Informationen dazu, wie Sie Ihr Passwort zurücksetzen können.

Anmeldename oder Login-Alias vergessen

Zur Anmeldung bei Schullogin können Sie entweder den Anmeldenamen oder den Login-Alias verwenden. Sollten Sie den Login-Alias vergessen haben, können Sie als Alternative den Anmeldenamen verwenden und umgekehrt.

Ihren Login-Alias kennen nur Sie selbst. Ihren Anmeldenamen kann jedoch jede Lehrkraft Ihrer Schule in der Accountübersicht von Schullogin einsehen.

Account ist abgelaufen

Wenn Sie einen manuell angelegten Schullogin-Account haben (das betrifft vor allem externes Schulpersonal oder Accounts von Schulen in freier Trägerschaft), dann ist Ihr Account eventuell abgelaufen. Manuell angelegte Accounts sind immer bis zum 01.08. des aktuellen Schuljahres befristet.

Sollte dieses Datum vergangen sein, dann wenden Sie sich bitte an die Person, von der Sie den Schullogin-Account erhalten haben. Ihr Account kann auf Anfrage einer autorisierten Person beim Schullogin-Support schnell verlängert werden, sodass Sie ihn weiter nutzen können.