Externes Schulpersonal

Für externes Schulpersonal gibt es kein automatisiertes Verfahren zum Anlegen von Schullogin-Accounts. Daher legen wir diese Accounts manuell an. Diese manuell erstellten Accounts sind jeweils bis zum 01.08. des laufenden Schuljahres befristet und werden auf Anfrage für das kommende Schuljahr verlängert.

Um Accounts für externes Schulpersonal manuell anlegen zu können, benötigen wir Angaben zu Vor- und Nachname, Dienststellenschlüssel der Schule und zur Funktion der jeweiligen Personen an der Einrichtung.

Wichtig

Beachten Sie bei der Anfrage an den Support (support@schullogin.de) bitte Folgendes:

  • Die Anfrage oder aber zumindest die Kontaktaufnahme muss durch die Schulleitung erfolgen. Alternativ dazu kann eine Person mit zugehöriger Dienst-E-Mail-Adresse benannt werden, die stellvertretend für die Schulleitung dafür autorisiert ist, mit dem Schullogin-Support bezüglich der Schullogin-Accounts an der jeweiligen Einrichtung zu kommunizieren.

  • Senden Sie Ihre Anfrage bitte über die E-Mail-Adresse, die für Ihre Schule in der Schuldatenbank (siehe nachstehender Link) hinterlegt ist. Sollten Sie eine andere E-Mail-Adresse verwenden, muss diese auf Ihrer Schul-Homepage verifizierbar und Ihrer Person zuordenbar sein. Da wir mit personenbezogenen Daten arbeiten, ist sicherzustellen, dass nur autorisierte Personen Einblick in diese Daten erhalten.

Als externes Schulpersonal gelten Personen, die beispielsweise folgenden Nutzergruppen angehören:

  • Schulsachbearbeitung

  • allgemeine Schulassistenz

  • Schulverwaltungsassistenz

  • GTA-Koordination

  • externe GTA-Mitarbeitende

  • Schulsozialarbeit

  • Schulpsychologie

  • E-Learning-Koordination

  • IT-Koordination