Externes Schulpersonal

Für externes Schulpersonal, wie z. B. Schulsozialarbeiterinnen und –arbeiter, Schulpsychologinnen und –psychologen, gibt es kein automatisiertes Verfahren zum Anlagen von Schullogin-Accounts. Daher legen wir diese Accounts manuell an. Diese manuell erstellten Accounts sind jeweils auf das laufende Schuljahr befristet und werden auf Anfrage rechtzeitig um das kommende Schuljahr verlängert. Ihre Anfrage können Sie einfach an den Schullogin-Support unter support@schullogin.de senden.

Um Accounts für externes Schulpersonal manuell anlegen zu können, benötigen wir Angaben zu Vor- und Nachname, Dienststellenschlüssel der Schule und Funktion der jeweiligen Personen.

Wichtig

Beachten Sie bei der Anfrage im Support bitte folgendes:

  • Senden Sie Ihre Anfrage bitte über die E-Mail-Adresse, die für Ihre Schule in der hinterlegt ist. Sollten Sie eine andere E-Mail-Adresse verwenden, müssen wir im Support die Möglichkeit haben, diese auf Ihrer Schul-Homepage verifizieren und Ihrer Person zuordnen zu können. Da wir mit personenbezogenen Daten arbeiten, müssen wir sicherstellen, dass nur autorisierte Personen Einblick in diese Daten haben.
  • Bei der ersten Anfrage einer Schule ist die Kontaktaufnahme durch die Schulleitung notwendig. So wissen wir, dass die Schulleitung das Anlegen von Schullogin-Accounts autorisiert hat.
  • Bei der ersten Kontaktaufnahme durch die Schulleitung kann diese eine Person mit dazugehöriger Dienst-E-Mail-Adresse benennen, welche nachfolgendend autorisiert ist, mit dem Schullogin-Support bezüglich schulspezifischer Schullogin-Accounts zu kommunizieren.