Räume verwalten

Achtung

Veröffentlichen Sie weder die Links, Raumzugangscodes noch Einwahlnummern in öffentlichen Kanälen. Es besteht sonst die Gefahr, dass Dritte an den BBB-Videokonferenzen teilnehmen und diese stören. Weitere Informationen finden Sie hier: Sicherheit in Videokonferenzen

  1. Klicken Sie auf die drei Punkte neben dem entsprechenden Raum.

    Raumaktualisierung_1
  2. Wählen Sie „Raumeinstellungen“ aus.

  3. Es öffnet sich das Fenster „Raumeinstellungen“. Dort können Sie die Raumeinstellungen anpassen.

    Raumaktualisierung_2

    Optionale Einstellungen:

    • „Teilnehmer beim Betreten stummschalten“ – Alle Schülerinnen und Schüler werden automatisch nach Betreten des BBB-Raumes stummgeschalten.
    • „Jeder Teilnehmer kann die Konferenz starten“ – Nicht nur Sie, sondern auch die Schülerinnen und Schüler können die BBB-Videokonferenz in diesem BBB-Raum starten.
    • „Alle Teilnehmer nehmen als Moderator teil“ – Die Schülerinnen und Schüler haben in der Videokonferenz dieses BBB-Raumes ebenfalls Moderationsrechte. Bitte beachten Sie die Hinweise zur Sicherheit in Videokonferenzen. Nutzen Sie diese Einstellung mit Vorsicht.
  4. Klicken Sie abschließend auf „Raum aktualisieren“.

  5. Sie gelangen wieder zur Raumübersicht.