Check mit Troubleshooter

Damit wir herausfinden können, ob der Fehler auf Seiten von Schullogin oder auf Seiten der Nutzenden liegt, benötigen wir Ihre Unterstützung. Wir möchten Sie bitten, mit Hilfe der folgenden Webseite einen Test durchzuführen. Dieser Test kontrolliert, ob die für BigBlueButton notwendigen Funktionen Ihres Endgeräts Probleme aufweisen.

  1. Rufen Sie die folgende Webseite auf: https://test.webrtc.org/
  2. Klicken Sie oben rechts auf Start.
  3. Die Webseite prüft nacheinander die aufgeführten Funktionen. Dies kann einige Minuten dauern.
  4. Erstellen Sie nach erfolgreicher Prüfung einen Screenshot oder machen Sie ein Bild mit Ihrem Mobiltelefon.
  5. Senden Sie das Testergebnis an support@schullogin.de.

Idealerweise sollte das Ergebnis bei Ihnen folgendermaßen aussehen:

Troubleshooter

Hinweis

  • Eine Warnung unter Network bei Ipv6 ist nicht problematisch.
  • Warnungen bei bestimmten Kameraauflösungen unter Camera sind nicht problematisch.

Je nach Ergebnis des Tests:

  1. Es treten keine Fehler beim Test über https://test.webrtc.org/ auf.
    • Erstellen Sie einen Screenshot des Fehlers im BigBlueButton von Schullogin.
    • Schicken Sie uns den Screenshot und wir prüfen, woran das Fehlverhalten seitens Schullogin liegt.
  2. Es treten Fehler beim Test über https://test.webrtc.org/ auf.
    • Wir schließen einen Fehler seitens Schullogin aus.
    • Wenden Sie sich an eine fachkundige Person in Ihrem Umfeld (ggf. an die Medienpädagogischen Zentren). Leider können wir nicht jede individuelle Konfiguration technischer Geräte der Schullogin-Nutzenden prüfen und bitten hierfür um Ihr Verständnis.

Melden Sie sich bei weiteren Fragen gern bei unserem Support support@schullogin.de.